Aktuelle Meldung (16. März 2020)

Liebe Klienten und Besucher der Beratungsstelle,
wegen der Corona-Krise fallen alle regulären Sprechstundenzeiten bis auf weiteres - mindestens jedoch bis zum 19. April 2020 - aus. Um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus zu vermeiden, sind wir während der Öffnungszeiten nur noch per E-Mail und telefonisch erreichbar. Kontakte zu den Beraterinnen und Beratern
Auch wenn wir durch diese Maßnahmen momentan auf "physische Distanz" gehen, bekunden wir damit unsere Solidarität mit der Gemeinschaft und in der Gesellschaft. Wir bitten um Euer Verständnis!
Euer Team der Suchtberatung

Sucht- und Drogenberatung

Machen Sie sich Sorgen um Ihren eigenen Suchtmittel-Konsum oder den eines Verwandten oder Freundes?

Möchten Sie sich einfach mal über die Thematik Sucht informieren oder planen eine Informationsveranstaltung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Sucht- und Drogenberatung des Caritasverbandes Steinfurt e.V. bietet ein umfangreiches Hilfsangebot für von Sucht betroffene Menschen, deren Angehörige und Freunde, für Unternehmen sowie für alle, die sich über die Thematik Sucht informieren möchten.

Unser Team besteht aus erfahrenen Sucht-Therapeuten, Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Des Weiteren arbeiten wir eng mit Ärzten, Krankenhäusern und vielen anderen fachkundigen Einrichtungen zusammen.

Natürlich unterliegen unsere Hilfsangebote der Schweigepflicht. Ohne Ihr Einverständnis werden wir keine Gesprächsinhalte an Dritte weitergeben.

Flyer der Suchtberatungsstelle (697 KB)
Sucht- und Drogenberatung, Außenstelle Ochtrup

Parkstraße 6, 48607 Ochtrup

Sucht- und Drogenberatung

Emsdettener Straße 22, 48565 Steinfurt

Montags bis Donnerstags:
9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr
Freitags: 9.00 bis 12.00 Uhr

Offene Beratungsstunde jeden Montag von 11.30 bis 12.30 Uhr
(Ein Termin ist nicht nötig!)

Und nach Vereinbarung!