In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden zahlreiche Beschäftigte der Caritaswerkstätten Langenhorst (Werk Ochtrup) für ihre 10-jährige...

Frau Elisabeth Stahl, Beschäftigte der Caritaswerkstätten Langenhorst, wurde im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinken im Kreise der Arbeitskollegen...

Im Dezember feierte Herr Volker Thiemann sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Frau Christel Ewering (Werk Ochtrup) feierte ihr 25- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

„Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am 21.12.2018

Frau Maria Koch wurde nach 23- jähriger Dienstzeit bei den Caritaswerkstätten Langenhorst in den Ruhestand verabschiedet.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter