In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Jubiläumsfeier im Werk Steinfurt der Caritaswerkstätten

Frau Ursula Sandow feierte ihr 25- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Frau Angelika Pötter feierte ihr 40- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Herr Jörg Kirner feierte seine 25- jährige Dienstzugehörigkeit bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Frau Christa Ehling und Herr Alfons Deitmer, Werk Ochtrup, wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Der Nikolaus wurde von vielen Beschäftigten sehnsüchtig erwartet und entsprechend herzlich empfangen.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter