In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Herr Frank Cossmann, Beschäftigter des Werkes Ochtrup, feierte sein 25- jähriges Dienstjubiläum.

Herr Bernd Hille wurde in einer Feierstunde im Beisein seiner Eltern und den Mitbeschäftigten der Montagegruppe zu seinem 25 jährigem Dienstjubiläum...

Die 1. Fußball- Mannschaft der Caritaswerkstätten hat den Verbleib in der Regio 3 geschafft.

Gemeinsam mit ihrer Arbeitsgruppe feiern Anja Scheipermeier und Astrid Düsterbeck im Werk Emsdetten ihre langjährige Mitarbeit

Susanne Bröker, Peter Zittwitz und Anke Determann feierten gemeinsam 75 Arbeitsjahre bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Nadja Heidel feierte am 23.08.2017 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter