In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Der diesjährige Adventsmarkt der Caritaswerkstätten Langenhorst findet am Sonntag, den 2. Dezember, in der Zeit von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr am...

Frau Bettina Altehenger feierte ihr 40- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Am 30. Oktober 2018 wurde Georg Heßling, Beschäftigter Caritaswerkstätten Langenhorst, Zweigwerk Steinfurt im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks im...

Martin Sander und Frank Nyland feierten gemeinsam ihr jeweils 25- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Uwe Schelling feierte sein 40- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst, Hauptwerk Ochtrup.

Unter der Leitung von Praktikanten und FSJler / BFDler fand in den letzten Wochen das „HOLE HIT“ Turnier in den Caritaswerkstätten Langenhorst statt.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter