In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Klaudia Holländer feiert ihr Dienstjubiläum.

Am 15.09.2016 wurde das 25- jährige Dienstjubiläum von Helga Nappers gefeiert.

Klaus Schwarzer und Ralf Stockhorst feierten gemeinsam 65 Arbeitsjahre bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Werner Heidbrink feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Insgesamt 155 Arbeitsjahre bringen die elf langjährigen Mitarbeiter der Caritaswerkstätten Langenhorst zusammen- 155 Arbeitsjahre im Einsatz für den...

Mechthild Berges, Ingrid Böhmer und André Eilert feierten ihr 25- jähriges Dienstjubiläum.

Hubert Alteepping

Werkstattleiter