In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2016 wurden zahlreiche Beschäftigte der Caritaswerkstätten Langenhorst für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit...

Annemarie Blömer und Josef Kötters feierten gemeinsam 80 Arbeitsjahren bei den Caritaswerkstätten Langenhorst

Stellvetretend für viele radfahrende Beschäftigte der Caritaswerkstätten Langenhorst nahmen Beschäftigte im Werk Emsdetten die Westen entgegen.

Am 06. Dezember 2016 begrüßte der Nikolaus die Beschäftigten der Werke Steinfurt und Ochtrup.

Der diesjährige Adventsmarkt der Caritaswerkstätten Langenhorst fand traditionell am 1. Adventssonntag statt.

Ein spezielles arbeitsbegleitendes Angebot hat in den Werkstätten stattgefunden.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter