In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Nach langjähriger Miatrbeit in Caritaswerkstätten Langenhorst wurde jetzt Frau Elisabeth Stroner in den Ruhestand verabschiedet.

Mit Angehörigen, Kollegen und Gruppenleitern feierte Frau Beate Reers ihr 25 jähriges Dienstjubiläum in den Langenhorster Werkstätten.

Klaus- Peter Vogel (Montage I) und Andreas Weygandt (Schlosserei) feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Annemarie Hülsmann feierte ihr 40- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Susanne Adam, Claudia Roß und Tanja Neudeck feierten zusammen 90 Arbeitsjahre bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Herr Frank Cossmann, Beschäftigter des Werkes Ochtrup, feierte sein 25- jähriges Dienstjubiläum.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter