In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Michael Kreter feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Gartenträume in Havixbeck

Die Caritaswerkstätten Langenhorst stellen Eigenprodukte, die von Menschen mit Behinderungen unter Anleitung gefertigt...

Auftritt zugunsten des Fördervereins der Caritaswerkstätten Langenhorst in der alten Kirche von Welbergen (Ochtrup).

Jürgen Rawert, Beschäftigter der Caritaswerkstätten Langenhorst (Zweigwerk Steinfurt), feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Caritaswerkstätten wählt den Vorstand weitgehend in gleicher Besetzung wieder. Der Förderverein wird...

Interessierte und engagierte Geschäftsleute aus der Emsdettener Wirtschaft bekommen einen Einblick in eine Werkstatt für behinderte Menschen.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter