In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Die Caritaswerkstätten Langenhorst machen vom 24.07 - 04.08.2017 Betriebsurlaub

Ab 07.08.2017 sind wir wieder für Sie da.

Am Donnerstag, dem 13.07.2017, waren die Caritaswerkstätten Langenhorst Gastgeber des 15. Ochtruper Wirtschaftsfrühstückes.

Im Rahmen der arbeitsbegleitenden Maßnahmen in den Caritaswerkstätten Langenhorst haben jetzt vier Beschäftigte im Werk Emsdetten eine Einführung im...

Antonius Wirmer, Beschäftigter der Caritaswerkstätten Langenhorst (Hauptwerk Ochtrup), wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen der diesjährigen Firmvorbereitung besuchten angehende Firmlinge der Kirchengemeinde St. Lambertus die Caritaswerkstätten Langenhorst.

Ein großes Team von Beschäftigten und Betreuern der Caritaswerkstätten Langenhorst wartete beim diesjährigen Altstadt- Abendlauf in Steinfurt gespannt...

Alexander Lürwer

Werkstattleiter