In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 900 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Ochtrup/ Langenhorst. Seit dem 01.08.2019 verstärken Svenja Grave und Lena Brandt im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes das Team der...

FSD bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Um sich beruflich zu orientieren, begann Luca Temmen vor 10 Monaten ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)...

Fahrdienst wird zum größten Problem / Gute Erfahrungen mit Abstands- und Hygieneregeln / Behinderte Beschäftigte können noch entscheiden

Am vergangenen Donnerstag wurde Maria Laurenz mit einem gemeinsamen Frühstück in den Ruhestand verabschiedet.

Nach fast 14 Jahren Tätigkeit in den Caritaswerkstätten Langenhorst wurde nun Herr Hermann Kauling in den Ruhestand verabschiedet.

Nach über 42 Jahren Tätigkeit in den Caritaswerkstätten Langenhorst wurde nun Frau Monika Scheitz in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter