In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Nach 40 jähriger Tätigkeit in den Caritaswerkstätten Langenhorst wurde Herr Vortkamp im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens geehrt.

Ein großes Team von Beschäftigten und Betreuern der Caritaswerkstätten Langenhorst wartete am 09.06.2018 beim Altstadt-Abendlauf in Steinfurt gespannt...

Die Landfrauen Heek besuchten im Rahmen einer Halbtagesradtour die Caritaswerkstätten Langenhorst in Ochtrup.

Beschäftigte der Caritaswerkstätten Langenhorst waren am Freitag Gäste des Katholikentages in Münster.

Meilenstein für Behindertenhilfe: Frauenbeauftragte gewählt / Erstes NRW-Treffen der Caritas-Werkstätten / Deutlich höheres Gewaltrisiko

Es gibt noch freie Plätze

Der Bericht von Mirijana Marx, die ein FSJ bei den Caritaswerkstätten Langenhorst am Standort Ochtrup absolvierte, in der...

Alexander Lürwer