In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Insgesamt 220 Arbeitsjahre bringen die dreizehn langjährigen Mitarbeiter der Caritaswerkstätten Langenhorst zusammen- 220 Arbeitsjahre im Einsatz für...

Frau Walburga Deitmer wurde nach 18- jähriger Tätigkeit in den Caritaswerkstätten Langenhorst in den Ruhestand verabschiedet.

Gemeinsamer Besuch der Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking und des Bürgermeisters Kai Hutzenlaub im Café Knitterfrei in Ochtrup.

Helau und Buäh -Bei der diesjährigen Karnevalsfeier der Caritaswerkstätten Langenhorst herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2016 wurden zahlreiche Beschäftigte der Caritaswerkstätten Langenhorst für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit...

Annemarie Blömer und Josef Kötters feierten gemeinsam 80 Arbeitsjahren bei den Caritaswerkstätten Langenhorst

Alexander Lürwer

Werkstattleiter