In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 860 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

An Weiberfastnacht waren wieder die Jecken im Werk Ochtrup los!

In den Wintermonaten gehen die Gärtner des Werkes Ochtrup abwechslungsreichen Beschäftigungen nach.

Frau Anni Wigbels feierte ihre 40- jährige Betriebszugehörigkeit bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Frau Bianka Wuttke feierte ihr 25- jähriges Dienstjubiläum bei den Caritaswerkstätten Langenhorst.

Neuerdings findet jeden 1. Dienstag im Monat die arbeitsbegleitende Maßnahme Bingo im Werk Ochtrup statt.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst waren zuletzt mit zwei interessanten Artikeln in den örtlichen und überörtlichen Medien.

Alexander Lürwer

Werkstattleiter