In den Caritaswerkstätten Langenhorst gemeinsam Arbeit erleben

Die Caritaswerkstätten Langenhorst haben den sozialen und beruflichen Auftrag, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben einzugliedern. An fünf Standorten und im Knitterfrei bieten wir rund 900 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung einen Berufsbildungs- und Arbeitsplatz, der den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern wir durch geeignete Maßnahmen. Wir produzieren und erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handwerk, Handel und die öffentliche Hand.

Die Caritaswerkstätten Langenhorst sind als Schwerpunktwerkstatt für mehrfachbehinderte gehörlose Menschen anerkannt.

In den Werken PROTEC I und PROTEC II arbeiten Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen.

Unser Einzugsbereich umfasst die Orte Altenberge, Emsdetten, Heek, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup, Schöppingen, Steinfurt, Wettringen, Gronau (nur für psychisch behinderte Menschen).

Auch die Caritaswerkstätten Langenhorst beteiligen sich an der Versorgung der Gesundheits-, Pflege-, und sonstigen Einrichtungen mit dem begehrten...

Face-to-Face erreichbar

Ab sofort sind Mitarbeitende aller Standorte zu den gewöhnlichen Werkstattöffnungszeiten auch per Videotelefonie erreichbar.

Bildungsangebote und kognitives Training sowie Mobilität/Bewegung/Entspannung in Zeiten von Corona und Betreuungsverbot in den Werkstätten.

Die einschneidenden Veränderungen in Zeiten des Corona-Virus betreffen uns alle und bestimmen nun unseren Alltag.

Schulen und Kindergärten sind...

Am vergangenen Donnerstag wurde Maria Laurenz mit einem gemeinsamen Frühstück in den Ruhestand verabschiedet.

Am 18. Februar 2020 wurde Jorgo Manatos, Beschäftigter der Caritaswerkstätten Langenhorst, Zweigstelle Steinfurt, im Rahmen einer Feierstunde in den...

Alexander Lürwer

Werkstattleiter