Schützenkönigin Maria Blaschke und Schützenkönig Wilhelm Schulze Pröbsting wagen ein Tänzchen.
Das Fest begann mit einem Grillen am Freitagmittag, bei dem es mit Würstchen und Kartoffelsalat zünftig zuging. Im Anschluss sorgte ein "Roger Whittaker"-Double mit bekannten Gassenhauern für ausgelassene Stimmung. Auch der diesjährige Schützenkönig der Concordia Horstmar, Jan Berkenbrock, feierte mit den Seniorinnen und Senioren.
Darauf folgte die Ermittlung der Schützenkönigin, die den Gästen Freude bereitete. Der Kinderschützenverein hatte der SenTa dazu wieder seinen Wurfapparat zur Verfügung gestellt, bei dem Tennisbälle in einen Stoffsack geworfen werden müssen. Wer als Letzte geworfen hat, bevor der Vogel nach oben wippt, ist die neue Schützkönigin oder der neue Schützenkönig.
In diesem Jahr hatte Maria Blaschke das Glück, den Vogel "abzuwerfen". Als Schützenkönig suchte sie sich Wilhelm Schulze Pröbsting aus, mit dem sie zusammen ein Tänzchen wagte. Zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag waren auch die Angehörigen der Gäste eingeladen. In gemütlicher Runde fand das Schützenfest danach seinen Abschluss.
"Das Schützenfest hat uns allen Freude gemacht. Und auch der strahlende Sonnenschein hat die Laune beflügelt", so die Leiterin der SenTa, Nicole Thiemann.