In der vergangenen Woche feierten die Gäste der Seniorentagespflege (SenTa) in Altenberge ihr traditionelles Schützenfest. In festlicher Atmosphäre, geschmückt mit grünen und weißen Girlanden sowie einem langen Kranz mit selbst gedrehten Rosen, wurde das Wohnzimmer der SenTa in einen prächtigen Festsaal verwandelt. Ein prunkvoller Bogen zierte den Königstisch.
Statt des traditionellen Vogelschießens übten sich die Gäste im Dosenwerfen. Mit beeindruckenden 148 Punkten erkämpfte sich Helga Hempelmann den Sieg und wurde zur Schützenkönigin 2024 der SenTa Altenberge gekrönt. Sie wurde ehrenvoll mit Schärpe, Krone, Orden und Blumen gefeiert und alle Gäste freuten sich mit ihr. Ihr strahlendes Lächeln war das Highlight des Tages.
Zum Mittagessen gab es gegrillte Würstchen und Kartoffelsalat, was die festliche Stimmung weiter verstärkte. Eine besondere Überraschung war die Anwesenheit der Schützenkönigin des Vorjahres, Anneliese Ueding, und ihres Ehemanns, Rainhard Ueding. Als Ehrengäste nahmen sie am Königstisch neben Frau Hempelmann Platz.
Mit alkoholfreiem Sekt wurde auf die neue Königin angestoßen, während im Hintergrund Blasmusik erklang. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als eine Mitarbeiterin - als Heino verkleidet - die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln animierte. Es war ein rundum gelungenes und schönes Schützenfest! VIVAT SCHÜTZENFEST!