Das Schützenkönigspaar Anneliese und Reinhold Ueding freut sich über die Ehrung.
Für das Fest war das Wohnzimmer der Einrichtung mit grün-weißen Girlanden hergerichtet worden. Ein langer Kranz, der mit selbst gedrehten Rosen der Gäste verziert war, schmückte die Tür. Dabei löste schon die Dekoration bei den Gästen lebhafte Erinnerungen an frühere Schützenfeste aus.
Anstatt einen Vogel abzuschießen, übten sich die Gäste im Dosenwerfen. Anneliese Ueding erreichte am Ende die meisten Punkte und wurde ehrenvoll mit Schärpe, Krone, Orden und Blumen gefeiert und die anderen Gäste und Mitarbeitenden freuten sich mit ihr. Besonders stolz war auch Ehemann Reinhold Ueding, der seine Frau liebevoll in den Arm nahm.
Ganz zünftig gab es dann zum Mittagessen gegrillte Würstchen mit Kartoffelsalat. Nach einer wohlverdienten Mittagspause setzten die Gäste das Feiern an der festlich gedeckten Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen fort. Mit alkoholfreiem Sekt stießen Gäste und Mitarbeitende auf Schützenkönigin Anneliese Ueding an. Zu Blasmusik wurde fröhlich gesungen und geschunkelt. Einige Gäste ließen es sich nicht nehmen und wagten einen kleinen Tanz.
"Es war ein sehr schönes Schützenfest, an das sich unsere Gäste sicher noch eine Weile erinnern werden", so Leiterin Petra Haverkamp.