Die Räumlichkeiten der SenTa waren mit grün-weißen Girlanden und selbst gedrehten Rosen festlich geschmückt, was die Gäste freudig an frühere Erlebnisse erinnern ließ. Ein prunkvoller Bogen zierte den Königstisch und rundete das festliche Ambiente ab.
Die Disziplin des Tages war das Dosenwerfen, an dem elf Seniorinnen und Senioren mit Begeisterung teilnahmen. Die strahlende Siegerin des Wettbewerbs war Renate Schmidt, die mit beeindruckenden 135 Punkten den ersten Platz belegte. Sie wurde mit einer Schützenfest-Schärpe, einer funkelnden Krone, einem Orden und einem schönen Blumenstrauß geehrt. Die Schützenkönigin des Vorjahres, Helga Hempelmann, durfte als Ehrengast am Königstisch Platz nehmen, worüber sie sich sehr freute.
Zum Mittagessen gab es Heißwürstchen und Kartoffelsalat, was bei den Gästen großen Anklang fand. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und mit alkoholfreiem Sekt wurde auf die neue Königin angestoßen. Zu den fröhlichen Klängen der Blasmusik wurde gesungen und getanzt, was die Herzen der Gäste höher schlagen ließ. In vollen Zügen genossen die Gäste der SenTa das Fest und freuten sich über die gelungene Veranstaltung, die ihnen sicher in Erinnerung bleiben wird.