Wenn der FuD sich zu einem Konzertbesuch aufmacht, ist die Stimmung schon gut, ehe die Musik spielt. Viele der Teilnehmenden kennen sich, weil sie schon öfter an Ausflügen teilgenommen haben oder zusammen in den Caritaswerkstätten arbeiten. Aber manchmal ist so ein Ausflug besonders stimmungsvoll. So wie jetzt beim Besuch der ABBAMANIA in Lingen.
"Die Truppe hat sich richtig gut verstanden. Wir waren acht Teilnehmende und altersmäßig von ca. 20 bis 60 Jahren bunt durchgemixt", freut sich Assistenz Madita, die die Gruppe mit drei weiteren Assistenzpersonen auf den Konzertbesuch mit Übernachtung begleitete. "Nach unserer Ankunft haben wir es uns auf einem Balkon in unserer Unterkunft gemütlich gemacht und beim Abendbrot gemeinsam den Sonnenuntergang genossen. Das war richtig schön", erinnert sich Assistenz Doreen.
Eine Gruppe des FuD beim Konzertbesuch von ABBAMANIA in Lingen.
Teilnehmer Andreas berichtet ergriffen, dass ABBA die Band seiner Kindheit sei und er viele seiner Lieblingslieder beim Konzert gehört habe. Ob Dancing Queen, Super Trouper oder Mamma Mia - alle Lieder wurden textsicher mitgesungen. Auch von denen, die sich selbst nicht als die größten ABBA-Fans bezeichnen.
Spätestens bei der Zugabe, die aus einem Medley der größten ABBA-Hits bestand, hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Das Publikum in der Emsland Arena tanzte, sang und klatschte zur Musik mit. Mittendrin die begeisterte FuD-Gruppe, der nur eine Sache fehlte: Leider gab es vor Ort keine Möglichkeit, sich ein T-Shirt oder einen anderen Fanartikel als Andenken an das Konzert zu kaufen. Doch die Erinnerung an diesen gelungenen Konzertausflug kann ihnen niemand mehr nehmen!