Verabschiedung in den Ruhestand: Christa Flothmann und langjährige Kolleginnen und Kollegen
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der St.-Elisabeth-Schule und im Beisein der Familie und langjährigen Kolleginnen und Kollegen gab es die besten Wünsche für die jetzige Rentnerin mit den auf den Weg.
Geschäftsführer Gregor Wortmann bedankte sich in seinem Redebeitrag für die stets gute Zusammenarbeit mit Christa Flothmann und blickte auf den Arbeitsbeginn am 01.12.1985 zurück, als Christa Flothmann ihre Arbeit bei der Steinfurter Caritas aufnahm. Schlagzeilen und Werbeanzeigen der Zeit illustrierten, welche Entwicklungen sich in Gesellschaft und Arbeitswelt seitdem ergeben haben - und welche Themen auch weiter aktuell sind.
Wortmann hob hervor, dass sich Christa Flothmann inhaltlich sehr mit der Arbeit der Caritas für Menschen mit Behinderungen identifizierte. Mit hoher fachlicher Kompetenz und Übersicht bearbeitete Christa Flothmann ihr Aufgabengebiet für die Werkstätten und Wohneinrichtungen der Tectum Caritas, dass über die Jahre stetig angewachsen sei, so Wortmann. Die Kolleginnen und Kollegen hatten einige Freizeitgestaltungstipps für die Neurentnerin im Gepäck, die sich herzlich für die guten Wünsche bedankte.