Betreuerinnen in der hinteren Reihe von rechts: Christiane Raub, Maria Jüditz, Monika Kölking, Hildegard Freitag-Nolte, Änne Kreimer. Hinten von links: Martha Laumann
Die teilnehmenden Seniorinnen sowie ihre ehrenamtlichen Betreuerinnen hatten sich schon lange auf die Wiedereröffnung gefreut. Grund genug, nun auch den jährlich stattfindenden Ausflug in den Wallfahrtsort Eggerode wieder aufleben zu lassen.
Die ehrenamtlichen Betreuerinnen hatten eine Andacht vorbereitet, die die Gruppe in der Gnadenkapelle miteinander feierte. Bereits seit rund 870 Jahren wird in Eggerode das Gnadenbild der Muttergottes als "Unsere Liebe Frau vom Himmelreich" verehrt. Im Anschluss an den kurzen Gottesdienst nutzten die Seniorinnen die Gelegenheit, in Kleingruppen in die angrenzende Kerzenkapelle zu gehen, um dort Kerzen zu entzünden. Danach saßen die Seniorinnen und ihre Begleiterinnen bei Kaffee, Waffeln und Eis in der benachbarten Eisdiele noch gemütlich zusammen, bevor es dann wieder zurück nach Hause ging.
Die ehrenamtlichen Betreuerinnen organisieren die wöchentlichen Treffen in der WiLmaS mit viel Leidenschaft, Engagement und Wärme, so dass sich ihre Gäste wohl fühlen und gerne immer wieder kommen. Das erklärt auch, warum diese Gruppe in der WiLmaS schon so viele Jahre besteht.
Falls Sie sich für eine Teilnahme an den Treffen in der WiLmaS interessieren, können Sie sich gerne in der Caritas-Sozialstation in Horstmar informieren.