Im Mai 1999 trat Christiane Hoth ihren Dienst in der Frühförder- und Beratungsstelle in der Trägerschaft der Tectum Caritas gGmbH an. Damit ist sie eine der letzten Mitarbeiterinnen, die noch in den Räumen an der Liedekerker Straße in Burgsteinfurt tätig waren.
Die gelernte Diplom-Heilpädagogin, Christiane Hoth, brannte von Anfang an für den Bereich der Bewegungserziehung. Durch ihre stetigen Fortbildungen ist sie bis heute auf dem neusten Stand der Psychomotorik. Auch bei der Begleitung von Praktikantinnen in der Frühförderung war Christiane Hoth immer ansprechbar und engagiert.
"Du bist immer bereit gewesen, Dich den unterschiedlichen Anforderungen in der Frühförderung zu stellen", lobte Einrichtungsleiterin Gabriele Thomauske-Mehlis. "Wir freuen uns, dass Du weiterhin aktiv dabei bist und wir jeden Tag von deinem Fachwissen profitieren dürfen", so Thomauske-Mehlis. "Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und sagen herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Dienstjubiläum hier in der Frühförder- und Beratungsstelle."