Für ihren langjährigen Dienst bedankte sich Gabriele Thomauske-Mehlis (links) mit einem Blumenstrauß bei Simone Sporbeck. Von ihrer Einrichtung bekam die Kinderpflegerin ein extra angefertigtes Vogelhaus geschenkt.
"Bei Kaffee und Kuchen - natürlich auf Abstand - haben wir im kleinen Kreis die 25 Dienstjahre von Frau Sporbeck Revue passieren lassen", berichtet Thomauske-Mehlis. Simone Sporbeck begann 1995 ihre Tätigkeit als Kinderpflegerin im Caritaskindergarten Morgenstern in Burgsteinfurt. Zuvor hatte sie bereits einen Teil ihrer Ausbildung in der Einrichtung absolviert. Mit einer Weiterbildung "Unterdrei! Wir sind dabei" hat sich Simone Sporbeck für die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren besonders qualifiziert.
"Frau Sporbeck ist über viele Jahre eine konstante Größe im Team des Caritaskindergartens Morgenstern", betont Einrichtungsleiterin Ulrike Höing. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihres Verantwortungsbewusstseins und ihrer hohen Flexibilität werde sie von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. "Sie ist immer da, wo eine Hand benötigt wird!" Ihre besondere Begabung, das Nähen, habe sie etwa während der coronabedingten Schließungszeit des Kindergartens im März dieses Jahres eingesetzt und eine Reihe von Mund-Nasen-Schutze für den Kindergarten angefertigt.