Corona Informationen - Beratungsdienste

Migrationsberatung per E-Mail und telefonisch erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts der aktuellen Lage möchte der Caritasverband Steinfurt e.V. als Träger der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer/MBE über folgende Empfehlungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und Maßnahmen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich informieren.

Aufgrund der Corona-Krise fällt die reguläre Sprechstunde bis auf weiteres - mindestens jedoch bis zum 19. April 2020 - aus. Auch die Begegnungs-Cafés finden bis auf weiteres nicht statt.

Ein eingeschränkter Beratungsbetrieb findet wie folgt statt:

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahmen. Seien Sie versichert, dass wir auch unter diesen Umständen alles tun werden, Sie bestmöglich zu unterstützen.

Fachbereich Gemeindecaritas telefonisch und per E-Mail erreichbar

Der Fachbereich Gemeindecaritas hat alle Angebote für Gruppen und offenen Treffs bis auf weiteres ausgesetzt. Die Mitarbeiterinnen Steffi Herrmann, Andrea Jäger und Annika Koke sind telefonisch und per E-Mail für Planungen und Absprachen erreichbar.

Steffi Herrmann
E-Mail:  stefanie.herrmanncaritas-steinfurtde

Andrea Jäger
Telefon: 0151 16820452
E-Mail:  andrea.jaegercaritas-steinfurtde

Annika Koke
E-Mail:  annika.kokecaritas-steinfurtde

18. März 2020

Betreuungsverein telefonisch erreichbar

Wegen der Corona-Krise fallen alle regulären Sprechstundenzeiten bis auf weiteres - mindestens jedoch bis zum 19. April 2020 - aus. Ebenso entfallen die geplanten Veranstaltungen zum Thema Vorsorgevollmacht. Bei dringendem Beratungsbedarf können telefonische Anfragen montags bis donnerstags in der Zeit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr telefonisch unter 02552 706-34 geklärt werden.

17. März 2020

Familienberatung bei Trennung und Scheidung per E-Mail und telefonisch erreichbar

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie finden derzeit und bis auf weiteres keine persönlichen Beratungstermine statt. Gerne können sie uns telefonisch und per E-Mail kontaktieren.

Adelheid Große Thier
zuständig für Altenberge, Nordwalde, Steinfurt-Borghorst
E-Mail:  adelheid.grossethiercaritas-steinfurtde

Julia Böhne
zuständig für Horstmar, Laer, Metelen, Ochtrup, Steinfurt-Burgsteinfurt
E-Mail:  julia.boehnecaritas-steinfurtde

16. März 2020

Suchtberatung per E-Mail und telefonisch erreichbar

Liebe Klienten und Besucher der Beratungsstelle, wegen der Corona-Krise fallen alle regulären Sprechstundenzeiten bis auf weiteres - mindestens jedoch bis zum 19. April 2020 - aus. Um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus zu vermeiden, sind wir während der Öffnungszeiten nur noch per E-Mail und telefonisch erreichbar. Kontakte zu den Beraterinnen und Beratern

Auch wenn wir durch diese Maßnahmen momentan auf "physische Distanz" gehen, bekunden wir damit unsere Solidarität mit der Gemeinschaft und in der Gesellschaft. Wir bitten um Euer Verständnis!

Euer Team der Suchtberatung