Adventsmarkt am Samstag, 23.11.2019 in den Caritaswerkstätten in Steinfurt

25.10.2019 // Der diesjährige Adventsmarkt der Caritaswerkstätten Langenhorst findet am Samstag, den 23.11.2019, in der Zeit von 14:00Uhr bis 20:00 Uhr am Standort Steinfurt, Liedekerker Straße 34 statt. Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Samstag, 23.11.2019 Adventsmarkt in den Caritaswerkstätten in Steinfurt

Am Samstag, 23.11.2019, in der Zeit von 14:00 – 20:00 Uhr öffnen die Caritaswerkstätten an der Liedekerker Straße 34 in Steinfurt  wieder ihre Türen zum diesjährigen Tag der offenen Tür/Adventsmarkt

Bei adventlicher Stimmung können sie die ersten Weihnachtsgeschenke einkaufen und die Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen kennenlernen.

Schwerpunkte sind hier die Gehörlosenarbeit, die HAMET-Testungen im Eingangsverfahren/Berufsbildungsbereich und die Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft in den verschiedenen Arbeitsbereichen. Vor Ort geben wir Ihnen einen Einblick in die Förder- und Fertigungsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen.

Der Werkstattrat, der Förderverein und der FUD sind mit Infoständen vertreten.
Die Integrationsassistentinnen informieren über Möglichkeiten zur Integration auf Außenarbeitsplätzen und oder Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt.

Für Kinder gibt es Spiel- und Bastelangebote

Selbstverständlich kommt das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz.
Der Förderverein der Caritaswerkstätten Langenhorst organisiert mit viel Herzblut die Cafeteria. Im Außenbereich der Werkstatt laden zahlreiche Buden zum Schlemmen ein. Die Musikgruppe „Farbsound„ unterhält sie mit moderner und adventlicher Musik.

Die Beschäftigten und Mitarbeiter der CWL freuen sich auf ihren Besuch.