Besucheransturm beim diesjährigen Adventsmarkt in den Caritaswerkstätten in Steinfurt

25.11.2019 // Der diesjährige Adventsmarkt der Caritaswerkstätten Langenhorst erlebte geradezu einen Besucher-Ansturm an ihrem Standort Burgsteinfurt. In Scharen strömte am Samstag Publikum durch die Eingangstür, um das Angebot im hübsch weihnachtlich dekorierten Ambiente in Augengeschein zu nehmen.

Adventliche Stimmung in den Caritaswerkstätten Langenhorst

In der adventlich geschmückten Werkstatt wurden viele unterschiedliche Produkte angeboten, die von  Menschen mit Behinderungen hergestellt wurden. Sie investieren außerordentlich viel Fantasie, was sich besonders in den Weihnachts-Angeboten widerspiegelte.

Außerdem konnten die Besucher die unterschiedlichsten Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderungen kennenlernen. Menschen mit Handycap profitieren auch von digitaler Technik was an vielen Beispielen demonstriert wurde. Um Gehörlosen die Gebärdensprache zu vermitteln  gibt es u.a. komfortable Computerprogramme, die gleichzeitig Fertigkeiten am Laptop trainieren.

Speis und Trank kamen am Samstag nicht zu kurz. Draußen in kleinen Holzhütten gab es ein großes und vielseitiges Angebot, um sich zu stärken oder bei einem Glas Glühwein ins Gespräch zu kommen.

Die Beschäftigten und Mitarbeiter bedanken sich beim Publikum für Ihren Besuch.

Link zu weiteren Bildern

Link zu den westfälischen Nachrichten