Schulstandort am Grünen Weg

Der Weg von der Liedekerker Straße zum Grünen Weg

Da unsere Busse immer zum Hauptgebäude fahren, treffen sich alle BPS Schüler und gehen grüppchenweise zum Standort Grüner Weg.
Wenn die Sonne scheint ist der Weg schnell und schön zu gehen. Ein tägliches Training und viel Frischluft.
So - dann sind wir am Standort Grüner Weg und können in unsere Klassenräume gehen und anfangen zu arbeiten.

Einsegnung des Standortes Grüner Weg

Unsere Schule platzte aus allen Nähten - und deshalb mussten weitere Räume in der Nähe angemietet werden. Das ist nun unser Standort Grüner Weg. Dort lernen die Berufspraxisstufen Schüler. Jetzt sind die Räume feierlich eingesegnet worden. Dazu haben wir zuerst einen Gottesdienst gefeiert, in dem auch einem Schüler die Jacke zu eng wurde und er aus allen Nähten platzte.
Dann sind einige Schüler mit den Kreuzen und Pfarrer Dördelmann in jeden Raum gegangen und haben dort Weihwasser versprengt und ein Kreuz aufgehangen.
Jetzt ist der Raum eingesegnet.
Danach gab es viele Reden und gute Wünsche. Z.B. vom Schülerrat - die zum Einzug Brot und Salz brachten.
Aus der Elternschaft und vom Förderverein gab es Geld, damit noch einiges Angeschafft werden kann.
Einige Schüler hatten auf der Fee Harfe etwas eingeübt und spielten die Stücke vor.
Herr Storck bedankte sich bei allen Beteiligten.
Danach gab es ein besonderes Buffet für alle.
Die Schüler und Schülerinnen konnten sich dazu im Pavillion versammeln.