Frühförder- und Beratungsstelle - Aktuelles im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Update vom 20.03.2020, 10:00 Uhr
Allgemeinverfügungen der Kommunen Nordwalde, Horstmar und Laer vom 19.03.2020
Auch die Kommunen Nordwalde, Horstmar und Laer haben mit Datum vom 19.03.2020 aktualisierte Allgemeinverfügungen angeordnet. Die Allgemeinverfügungen entsprechen den mit "Update 19.03.2020, 14:00 Uhr" dargestellten Regelungen. Die Allgemeinverfügungen finden Sie auf der Homepage der jeweiligen Kommune.

Update 19.03.2020, 14:00 Uhr
Allgemeinverfügungen der Kommunen Ochtrup, Steinfurt, Altenberge und Metelen vom 18.03.2020
Frühförder- und Beratungsstelle ab sofort geschlossen
Einstellung der Angebote (mit Ausnahme medizinisch dringend notwendiger Angebote)

Die Kommunen Ochtrup, Steinfurt, Altenberge und Metelen haben auf Basis des Erlasses des zuständigen Landesministeriums (MAGS) am 18.03.2020 Allgemeinverfügungen veröffentlicht. Diese gelten bis einschließlich 19.04.2020. Bitte beachten Sie unsere Homepage in Bezug auf eventuelle Verlängerungen.

Es gelten Betretungsverbote (…) für interdisziplinäre oder heilpädagogische Frühförderstellen, soweit dies nicht dringend medizinisch notwendig angezeigt ist. Außerdem sind alle Angebote von Logopäden, Physiotherapeuten, Heilpädagogen und Ergotherapeuten einzustellen, außer die dort durchgeführten Behandlungen sind ärztlich zwingend erforderlich.

In Umsetzung dieser Verfügung werden die Angebote der Interdisziplinären und Heilpädagogischen Frühförderung in diesen Orten ab sofort eingestellt.

Für etwaige Fragen, die in Bezug auf Ihr Kind zu den o. g. „dringenden medizinischen Notwendigkeiten“ bzw. „ärztlich zwingend erforderlichen Behandlungen“ bestehen, wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung ( thomauske-mehliscaritasverband-steinfurtde).

Die Allgemeinverfügung finden Sie auf der Homepage der jeweiligen Kommune.