Elternabend: "Ich will aber TROTZdem..."

Viele Eltern kennen den Klassiker unter den Trotzanfällen:

"Mein Kind wirft sich schreiend im Supermarkt auf den Boden; viele Leute gucken mich an; mir wird heiß; mir bricht der Schweiß aus...". Viele Eltern kennen auch die häufig damit verbundenen gemischten Gefühle.

  • Was ist Trotzverhalten? - Was ist es nicht?
  • Was steckt hinter dem Phänomen Trotz?
  • Wie kann ich mit dem Trotz meines Kindes umgehen?
  • Wie geht es eigentlich anderen damit?

Um diese und ähnliche Fragen geht es bei diesem Elternabend "Ich will aber TROTZdem - Umgang mit Trotzverhalten im Kleinkindalter"

am Dienstag, 19. März 2019, um 20:00 Uhr

im Familienzentrum Caritaskindergarten "Morgenstern", Burgsteinfurt, Liedekerkerstraße 50

Herr Bernhard Heimbrodt, Mitarbeiter der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Burgsteinfurt, wird uns in das Thema einführen. Gemeinsam tauschen wir unsere Erfahrungen aus, diskutieren miteinander und suchen nach praxisnahen, alltagstauglichen Lösungen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Anmeldungen bitte zum 15. März 2019 bei Ulrike Höing unter Telefon: 02551 5331 oder  hoeingcaritasverband-steinfurtde 

« Zurück