Öffnungszeiten und Schließungszeiten

Jedes Jahr fragen wir in einer Bedarfsumfrage die Öffnungs- und Schließungszeiten ab und planen dann nach Ihrem Bedarf. Diese werden dann im Rat der Tageseinrichtung besprochen und beschlossen.

Aktuelle Öffnungszeiten

Montags bis donnerstags: 7:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitags: 7:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Stundenbuchungen 35 Stunden

7 Stunden täglich

Montags bis freitags wird ihr Kind 7 Stunden am Stück betreut. Die Zeit von 7:15 Uhr bis 8:30 Uhr gilt als Gleitzeit, das bedeutet, dass Sie Ihr Kind z.B. von 7:15 Uhr bis 14:15 Uhr betreuen lassen können oder von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr. An einem festgelegten Tag in der Woche kann Ihr Kind die Einrichtung länger als 7 Stunden besuchen, muss jedoch an einem anderen Tag früher abgeholt werden, damit Sie die 35 Stunden nicht überschreiten.

Stundenbuchungen 45 Stunden

Unsere Einrichtung hat insgesamt 47,75 Stunden geöffnet. Sie selber legen die 45 Stunden, die Ihr Kind die Einrichtung besuchen soll, fest.

Kinder mit Förderbedarf

Montags bis freitags: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr (Bei Berufstätigkeit auch mehr - dieses muss ab 35 Stunden vom LWL bewilligt werden.)

Schließungszeiten

Unsere Kindertageseinrichtung hat in den Sommerferien für drei Wochen und zu Weihnachten geschlossen.Außerdem hat das Kita-Team zwei Planungstage im Jahr und schließt einen Tag aufgrund des Betriebsausfluges. In der Regel hat die Einrichtung ca. 23 Schließungstage. Die Schießungszeiten werden im Rat der Tageseinrichtung besprochen und festgelegt.