Stellenanzeige - einen/eine Quartiersmanager/-in

In dem derzeit im Bau befindlichen "Nachbarschafts-Haus" in Steinfurt-Borghorst soll in einem Quartiersansatz ein barrierefrei gestaltetes Begegnungszentrum mit Gruppenräumen für die Nachbarschaftsarbeit sowie für unterschiedliche Beratungsangebote entstehen. Die Schaffung eines Gemeinschafts- und Begegnungsortes ist wesentlicher Bestandteil des Gesamtkonzeptes. Das Quartiersprojekt beinhaltet außerdem den Ausbau altengerechter Wohnangebote, die Weiterentwicklung der sozialen Infrastruktur im gesamten Quartier und die Förderung ehrenamtlichen Engagements. Wir suchen spätestens zum 01.08.2019 befristet für die Dauer von drei Jahren.

Die Domus Caritas gGmbH ist als 100 % Tochter des Caritasverbandes Steinfurt e.V. Trägerin von Diensten und Einrichtungen der Altenhilfe im Dekanat Steinfurt. Sie setzt sich für kranke und ältere Menschen ein, die auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind. Aktuell betreibt die Domus Caritas gGmbH sechs stationäre Altenpflegeeinrichtungen, drei Sozialstationen, zwei Tagespflegen, Hilfeangebote für psychisch Kranke und Suchtkranke sowie verschiedene Wohnangebote. In diesen Bereichen sind ca. 650 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Näheres entnehmen Sie bitte der  Stellenanzeige (144 KB) !