Im St. Gertrudis Haus sind derzeit mehr als 100 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig. Wir arbeiten in allen Bereichen ausschließlich mit eigenem Personal - in der Pflege, in der Betreuung, in der Küche, in der Hausreinigung, in der Wäscherei und in der Verwaltung.

Unser hauptamtliches Team wird durch ein Team von fast 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt und ergänzt. Ehrenamtliche sind bei uns im Besuchsdienst, in der Betreuung, an der Pforte und im Fahrdienst für das Essen auf Rädern tätig und leisten einen unverzichtbaren Dienst zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses.

Wir bilden examinierte Altenpflegerinnen/Altenpfleger und Hauswirtschafterinnen/Hauswirtschafter aus.

In unserem Haus können Sie auch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) leisten.

Sollten Sie an einer Mitarbeit interessiert sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung, gerne auch per E-Mail, an:

St. Gertrudis Haus
Bernd Wessel

Tel.  02558 - 922-0
Fax. 02558 - 922-150

oder per E-Mail an

Pflegefachkraft

Das St. Gertrudis-Haus in Horstmar ist ein Seniorenpflegeheim für 83 Menschen, die bestmögliche Pflege, Betreuung und Versorgung erfahren. Ebenso betreuen wir 16 Mieter in einer Appartementanlage in unmittelbarer Nähe.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine Pflegefachkraft in Teilzeit bis 35 Wochenstunden.

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einem eingespielten Team. Die Vergütung erfolgt auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Dt. Caritasverbandes (AVR), mit einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung.

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an das:

St.Gertrudis-Haus
Martina Potthoff

oder per E-Mail an

Ausbildung als Altenpflegerin/Altenpfleger

Altenpflegerinnen und Altenpfleger sorgen für die optimale und liebevolle Pflege, die die Bewohnerinnen und Bewohner in einem kirchlichen Haus erwarten. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der allgemeinen und speziellen aktivierenden Pflege, der engen Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten und in der Hilfe und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag.

Wir bieten Ihnen:

Eine moderne Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld
Ein tolles Team, das Sie tatkräftig bei Ihrem Weg ins Berufsleben unterstützt

Sie bringen mit:

eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen
Spaß an pflegerischen Tätigkeiten
die Fähigkeit, eigenverantwortlich, teamorientiert und sozial zu handeln
Eine hohe Motivation, verbunden mit der Offenheit gegenüber Neuem

Wir suchen fröhliche, tatkräftige Menschen mit Herz, die mit ihrer Sozialkompetenz, ihrer Menschlichkeit und Motivation überzeugen und den kirchlichen Dienst bejahen.

Freuen Sie sich auf eine erfüllende Aufgabe - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

St. Gertrudis Haus
Martina Potthoff