Im St. Gertrudis Haus sind derzeit mehr als 100 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig. Wir arbeiten in allen Bereichen ausschließlich mit eigenem Personal - in der Pflege, in der Betreuung, in der Küche, in der Hausreinigung, in der Wäscherei und in der Verwaltung.

Unser hauptamtliches Team wird durch ein Team von fast 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt und ergänzt. Ehrenamtliche sind bei uns im Besuchsdienst, in der Betreuung, an der Pforte und im Fahrdienst für das Essen auf Rädern tätig und leisten einen unverzichtbaren Dienst zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses.

Wir bilden examinierte Altenpflegerinnen/Altenpfleger und Hauswirtschafterinnen/Hauswirtschafter aus.

In unserem Haus können Sie auch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) leisten.

Sollten Sie an einer Mitarbeit interessiert sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung, gerne auch per E-Mail, an:

St. Gertrudis Haus
Bernd Wessel

Tel.  02558 - 922-0
Fax. 02558 - 922-150

sgh@caritas-steinfurt.de

Hauswirtschaftsleiterin/Hauswirtschaftsleiter

Das St. Gertrudis-Haus in Horstmar ist ein Seniorenpflegeheim für 83 Menschen, die bestmögliche Pflege, Betreuung und Versorgung erfahren. Ebenso betreuen wir 16 Mieter in einer Appartementanlage in unmittelbarer Nähe.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Hauswirtschaftsmeister/-in/-leiter/-in
mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (19,5 Std./Wo.)

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem

-die Aufbau- und Ablauforganisation in den hauswirtschaftlichen Bereichen Cafeteria, Reinigung und Wäscheversorgung
-die Personalführung und –anleitung sowie Kooperation mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauswirtschaft und in allen anderen Bereichen
-die Einhaltung und Überwachung der allgemeinen Hygieneanforderungen
-die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Kontrolle
-die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
-die Anleitung der Auszubildenden in der Hauswirtschaft
-Kontakte zu Bewohnern und Angehörigen

Wir wünschen uns von Ihnen
-die Qualifikation als Hauswirtschaftsmeister/in oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufs- und Leitungserfahrung
-Verständnis für die Lebenssituation alter Menschen
-eine freundliche Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
-Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit
-Initiative für Veränderungen und Konzeptentwicklungen
-wirtschaftliches Denken und Handeln sowie sehr gute EDV-Kenntnisse
-Organisationsgeschick und zupackendes Engagement

Wir bieten Ihnen
-eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben in einem engagierten Team
-Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-eine den Aufgaben und der Verantwortung entsprechende Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

Sofern wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an das:

St.Gertrudis-Haus
Bernd Wessel

oder per E-Mail an
bernd.wessel@caritas-steinfurt .de

Pflegefachkraft

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine Pflegefachkraft in Teilzeit bis 35 Wochenstunden.

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einem eingespielten Team. Die Vergütung erfolgt auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Dt. Caritasverbandes (AVR), mit einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung.

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an das:

St.Gertrudis-Haus
Martina Potthoff

oder per E-Mail an
 sghcaritas-steinfurtde

Ausbildung als Altenpflegerin/Altenpfleger

Altenpflegerinnen und Altenpfleger sorgen für die optimale und liebevolle Pflege, die die Bewohnerinnen und Bewohner in einem kirchlichen Haus erwarten. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der allgemeinen und speziellen aktivierenden Pflege, der engen Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten und in der Hilfe und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag.

Wir bieten Ihnen:

Eine moderne Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld
Ein tolles Team, das Sie tatkräftig bei Ihrem Weg ins Berufsleben unterstützt

Sie bringen mit:

eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen
Spaß an pflegerischen Tätigkeiten
die Fähigkeit, eigenverantwortlich, teamorientiert und sozial zu handeln
Eine hohe Motivation, verbunden mit der Offenheit gegenüber Neuem

Wir suchen fröhliche, tatkräftige Menschen mit Herz, die mit ihrer Sozialkompetenz, ihrer Menschlichkeit und Motivation überzeugen und den kirchlichen Dienst bejahen.

Freuen Sie sich auf eine erfüllende Aufgabe - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

St. Gertrudis Haus
Martina Potthoff