"Essen auf Rädern"

Bereitet Ihnen der Einkauf von Lebensmitteln an manchen Tagen Schwierigkeiten? Fällt Ihnen die tägliche Zubereitung einer warmen Mittagsmahlzeit für sich selbst oder einen Angehörigen mitunter schwer?

Um Ihnen diese Anstrengungen zu ersparen, bieten wir Ihnen seit 1995 den Menüservice „Essen auf Rädern“ an.

Unser Angebot wendet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger aus Horstmar- Leer, Laer und Umgebung, die aufgrund ihres Alters bzw. einer Behinderung nicht oder nur eingeschränkt in der Lage sind, selbst für sich einzukaufen und zu kochen.

Darüber hinaus dient der Service auch der Entlastung der Angehörigen, die diese Menschen versorgen.

Tag für Tag frisch gekocht und gebracht

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – wie auch unsere Gerichte.

Unser Küchenteam erstellt einen Speiseplan, der abwechslungsreiche, schmackhafte und gesunde Gerichte beinhaltet.

Weil wir auf die individuellen Bedürfnisse gerne eingehen, können Sie täglich zwischen zwei Gerichten oder einem vegetarischen Menü wählen.

Bei Bedarf kann das Fleisch vorgeschnitten oder Speisenkomponenten püriert werden.

Eine Mittagsmahlzeit besteht jeweils aus einer Suppe, einer Hauptspeise mit Salat und einem Dessert.

Wir kochen und liefern Ihnen das Mittagsmenü zuverlässig und pünktlich.

Sie entscheiden dabei selbst, wie häufig Sie unseren Mahlzeitenservice in Anspruch nehmen – einmal, mehrmals in der Woche oder täglich.

Wenn Sie wünschen, stehen wir Ihnen an jedem Tag im Jahr zur Verfügung. Bereits heute werden in unserer Küche mehr als 170 Mahlzeiten täglich frisch gekocht. Das Essen wird in Isolierbehältern in der Mittagszeit, etwa ab 11:00 Uhr, täglich durch haupt- und ehrenamtliche Fahrer zu ihnen nach Hause gebracht.

Unser Angebot

Wenn Sie an einem unverbindlichen Angebot interessiert sind, rufen Sie uns gerne an

St. Gertrudis Haus
Bischofsweg 6