Veranstaltungsreihe im St. Gertrudis-Haus: Hinter den Kulissen

02.05.2019 // Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten aus Horstmar und der Region

Die Akteure (von links) des Heimatvereins (Georg Becks und Prof. Dr. Janßen), des Kulturforums (Dr. Herrmann und Anni Lütke Brinkhaus) und des Caritasverbandes (Bernd Wessel und Annika Koke) freuen sich auf die Eröffnung der neuen Veranstaltungsreihe am Dienstag (7. Mai 2019).

"Hinter den Kulissen" ist eine neue Veranstaltungsreihe des KulturForumSteinfurt in Kooperation mit dem St. Gertrudis-Haus in Horstmar, dem Caritasverband Steinfurt und dem Heimatverein Horstmar, die jetzt an den Start geht. Die Veranstaltung richtet sich an Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige, aber auch an weitere interessierte Personen.

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Kaffeetrinken wird jeweils ein Gast aus seinem Berufsbild und zu den Herausforderungen, die damit verbunden sind, berichten. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

In der ersten Runde begrüßen wir Robert Wenking, Bürgermeister von Horstmar. Franz Neugebauer, langjähriger, freier Mitarbeiter der Westfälischen Nachrichten, Sebastian Roters, Hotel Holskenbänd und Usch Hollmann, Autorin und Kabarettistin aus Rheine, werden bei den nächsten Terminen zur Verfügung stehen. Jede der genannten Personen verbindet man mit spezifischen Tätigkeitsfeldern, aber - gibt es da nicht Dinge, die spannend wären, um sie zusätzlich zu erwähnen, die hinter den Kulissen geschehen? Lassen Sie sich überraschen!

Programm (298 KB)