Wöchentliches Betreuungsangebot für ältere Senioren im "WiLmaS"-Treff

04.01.2019 // Horstmar-Leer. Viel Erfolg hat die Domus Caritas GmbH mit ihrem wöchentlichen Betreuungsangebot für ältere Senioren im "WiLmaS"-Treff in Leer. Dieses findet bereits seit März 2015 jeden Dienstag von 15 Uhr bis 18 Uhr in den Räumen an der Dorfstraße statt. Im Schnitt nehmen es zehn Gäste regelmäßig wahr.

Gesamtleiterin Christiane Nitz (links) und Ulrike Fleige (rechts) von der Sozialstation Horstmar dankten (von links) Angelika Böttcher, Martha Laumann, Christiane Raub, Agnes Kippenbrock, Hildegard Freitag-Nolte und Monika Kölking. Es fehlt Maria Jüditz.

Die Besucher werden von ehrenamtlichen Kräften betreut. "Ohne den Einsatz dieser sieben Frauen wäre das Angebot nicht leist- und umsetzbar", gibt Christiane Nitz, Gesamtleiterin der ambulanten und teilstationären Dienste, zu bedenken.

Um den Helferinnen für ihren freiwilligen Einsatz zu danken, gab es jetzt eine besondere Zusammenkunft bei Kaffee, Kuchen und herzhaftem Gebäck. Dieses nutzte die Gastgeberin, um auch im Namen des Caritas-Geschäftsführers Burkhard Baumann den ehrenamtlichen Einsatz zu würdigen.

"Ihr bringt etwas sehr Wertvolles mit, nämlich Eure Zeit", so Christiane Nitz. Doch Zeit reiche bei weitem nicht aus. Organisationstalent, Ideenreichtum und Kreativität seien ebenfalls gefragt. Die Räume würden stets schön gestaltet und die Gäste fühlten sich immer sehr wohl. "Es herrscht ein richtig gutes Miteinander und ein starker Zusammenhalt", betonte die Gesamtleiterin. Als Dankeschön hatte sie für Angelika Böttcher, Agnes Kippenbrock, Maria Jüditz, Hildegard Reitag-Nolte, Martha Laumann, Monika Kölking und Christiane Raub einen Wichtel mitgebracht.

Nähere Auskünfte über die Seniorentreffen erteilt Ulrike Fleige von der Sozialstation in Horstmar unter Telefon 02558 902210.

Quelle: Westfälische Nachrichten