Vollstationäre Pflege

Das Seniorenzentrum Heinrich-Roleff-Haus in Steinfurt-Borghorst bietet verschiedene Dienstleistungen für pflegebedürftige Menschen an. Unsere Hauptaufgabe ist es, Pflegebedürftigen, die daheim nicht mehr ausreichend versorgt werden können, ein neues Zuhause zu bieten, in dem sie in guten Händen geborgen und versorgt sind. Nutzen Sie unsere Homepage, um sich alle Informationen über unser Haus und unsere Angebote anzusehen. Telefonische Informationen erhalten Sie unter: 02552 / 9369-0.

Kurzzeitpflege

Anspruch auf Kurzzeitpflege haben pflegebedürftige Menschen zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt oder bei Verhinderung der häuslichen Pflegeperson. Wir bieten Ihnen im Heinrich-Roleff-Haus eine exzellente Kurzzeitpflege an, in der wir Sie professionell pflegen und auf die Rückkehr in Ihr häusliches Umfeld bestmöglich vorbereiten. Nähere Informationen zu den Anspruchsvoraussetzungen und Leistungen bei Kurzzeitpflege finden Sie hier. Telefonische Auskunft unter: 02552 / 9369-0.

Betreutes Wohnen

In direkter Nachbarschaft zum Heinrich-Roleff-Haus liegt der Websaal III, eine nagelneue Wohnanlage für Senioren. In 16 barrierefreien Appartements wohnt man nicht nur in zentraler Lage und in einem angenehmen Wohnumfeld sondern profitiert zusätzlich von Dienstleistungen des gegenüber liegenden Seniorenzentrums. Informieren Sie sich über Angebot und Ansprechpartner unter 02552 / 9369-0.

Tagespflege

Die DOMUS Caritas gGmbH, die auch Trägerin des Heinrich-Roleff-Hauses ist, betreibt im Gebäude des Websaal III die Senioren-Tagespflege SenTa. Hier erfahren bis zu dreizehn pflegebedürftige Tagesgäste liebevolle Begleitung und Förderung. Informationen unter: 02552 / 9954040.

Pflege zu Hause

Die DOMUS Caritas gGmbH, die auch Trägerin des Heinrich-Roleff-Hauses ist, betreibt die Sozialstation Steinfurt, die in unmittelbarer Nähe liegt und Ihnen Hilfe und Pflege im häuslichen Umfeld anbietet. Informationen erhalten Sie unter: 02552 / 70626.