Für alle zugänglich

Im Haus findet eine Menge Leben statt. Angefangen bei den Wohnbereichsküchen, die zu Mahlzeiten in geselliger Runde oder kleineren Veranstaltungen wie Gesellschaftsspiele, hauswirtschaftliche Angebote oder durchaus auch mal zum gemeinsamen Fernsehen einladen. In den Veranstaltungsräumen verschiedener Größen findet das tägliche Beschäftigungsangebot statt oder auch Feste und Feiern. Gerne können unsere BewohnerInnen diese Räume auch für eigene, private Veranstaltungen wie z.B. eine Geburtstagsfeier nutzen. Sehr begehrt sind die Termine bei unserem im Carl-Sonnenschein-Haus beheimateten Friseursalon, der an zwei Vormittagen in der Woche seine Türen öffnet. Die Kapelle - ebenfalls im Carl-Sonnenschein-Haus - steht immer zum Verweilen, für ein stilles Gebet, oder das Anzünden einer Kerze offen. Regelmäßig finden Gottesdienste beider christlicher Konfessionen statt. Eine großzügig angelegte Terrasse und der angrenzende weitläufige Garten bieten in den warmen Jahreszeiten Erholung pur.