Die Bewohnerin Frau Schoppen und ihre Tochter freuten sich über die Einladung zu einem festlichen Vier-Gänge-Menü.
Nach längerer, Corona bedingter Pause konnte die Aktion "Wir kochen für Sie!" im St. Gertrudis-Haus der Domus Caritas in Horstmar endlich wieder gestartet werden. Dazu waren alle Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen zu einem festlichen Vier-Gänge-Menü eingeladen. Die Küchen- und Service-Kräfte des St. Gertrudis-Hauses servierten das Menü sowohl in der Cafeteria als auch in den Wohnküchen an festlich gedeckten Tischen in entspannter und geselliger Atmosphäre.
An festlich gedeckten Tischen konnten die Gäste in der Cafeteria und den Wohnküchen Platz nehmen.
Der Abend begann zunächst mit einem "Münsterländer Aperitif" zum Ankommen der Gäste. Daraufhin wurde das Vier-Gänge-Menü mit einer Pfifferling-Creme-Suppe eröffnet. Beim zweiten Gang konnten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Gäste ein köstliches Kürbis-Risotto mit gebratenem Zander genießen. Im Anschluss servierte das Küchen-Team geschmorte Schweinebäckchen an Serviettenknödel mit Herbstgemüse als Hauptgang. Den gelungenen Abschluss bildete eine süße Dessert-Variation.
Als zweiten Gang konnten die Gäste ein Kürbis-Risotto mit gebratenem Zander genießen.
Am Ende konnte das Küchen-Team in viele zufriedene Gesichter schauen und die Gäste bedankten sich mit einem lang anhaltenden Applaus bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Gertrudis-Hauses, die an der Organisation dieses wunderschönen Abendessens beteiligt waren. "Wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen, dass wir die Aktion auf jeden Fall wiederholen werden", so Einrichtungsleiter Bernd Wessel, der sich über die positive Resonanz an diesem Abend herzlich freute.